Die Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema „Validierung und Implementierung humanbasierter neuer Methoden im regulatorischen Kontext“ vom 11. Dezember 2024 (BAnz AT 06.01.2025 B5) wird geändert:
1. Die Nummer 7.1 wird wie folgt geändert:„Mit der Abwicklung der Fördermaßnahme hat das BMBF derzeit folgenden Projektträger beauftragt:
Projektträger Jülich (PtJ)
Nachhaltige Entwicklung und Innovation
Hochschulen, Innovationsstrukturen, Gesundheit – Biomedizin (HIG3)
Forschungszentrum Jülich GmbH
52425 Jülich
Ansprechpartnerinnen sind:
Dr. Henrike Daniels
Telefon: 02461/61-8765
Dr. Sonja Matthiesen
Telefon: 02461/61-96455
Email:
E-Mail:
ptj-valnam@fz-juelich.de
Internet: www.valnam.eu
Soweit sich hierzu Änderungen ergeben, wird dies im Bundesanzeiger oder in anderer geeigneter Weise bekannt gegeben.
Die gemeinsame transnationale Förderung von BMBF und ZonMw wird vom Joint Call Secretariat (JCS) koordiniert, das vom Projektträger Jülich geleitet wird. Es fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle Projektkoordinatorinnen und Projektkoordinatoren.
Es wird empfohlen, zur Beratung mit dem Projektträger Kontakt aufzunehmen. Weitere Informationen und Erläuterungen sind dort erhältlich.“
2. Die Nummer 7.2.1 wird wie folgt geändert:
Absatz 1 wird wie folgt neu gefasst:
„In der ersten Verfahrensstufe sind dem JCS bis spätestens 26. Mai 2025 zunächst Projektskizzen in elektronischer Form vorzulegen. Eine zusätzliche postalische Einreichung der Projektskizzen ist nicht gewünscht, da die Einreichung rein elektronisch zu erfolgen hat.“
Absatz 6 wird wie folgt neu gefasst:
„Die Einreichung erfolgt elektronisch über das Internetportal (submission-valnam.ptj.de). Im Portal ist die Skizze im PDF-Format hochzuladen. Wichtige Informationen zur Skizzeneinreichung sind auf http://valnam.eu zu finden.“
Die Änderungen der Richtlinie treten am Tag nach der Veröffentlichung im Bundesanzeiger in Kraft.
Bonn, den 25. März 2025
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Im Auftrag
Ralf Mytzek-Zühlke