In Deutschland braucht man viele Dinge.
Menschen brauchen viel zum Leben.
Zum Beispiel:
- Essen,
- Trinken,
- Kleidung,
- Möbel
- und noch vieles mehr.
Das können die Menschen nicht selber herstellen oder machen.
Das machen Firmen.
Firmen brauchen Material,
damit sie diese Waren herstellen können.
Das alles nennt man Nachfrage.
Firmen müssen so viel Material bestellen können,
wie sie zum Herstellen ihrer Waren brauchen.
Die Menschen sollen so viel kaufen können,
wie sie zum Leben brauchen.
Das nennt man Wirtschaft.